Marinesolutions.ch

Antifouling

 
Antifouling streichen ist eine der häufigsten Arbeiten an einem Schiff. Entgegen vieler Meinungen ist das Antifouling eine „Verschleissschicht“, die sich mit dem Gebrauch vom Schiff abbaut. Es ist von grosser Wichtigkeit, das Schiff mit dem richtigen Antifouling zu schützen, denn wenn Bewuchs erst einmal Halt gefunden hat, wird er sehr schnell das Unterwasserschiff besiedeln und nur schwierig wieder entfernbar sein. 
 

Das Antifouling muss auf die herrschenden Bewuchsverhältnisse abgestimmt sein. Unterschiedliche Wasserqualitäten und Temperaturen erzeugen eine Vielzahl von Bewuchsformen wie z.B. Seepocken, Muscheln, Schleim und Algen. Mit dem richtigen Produkt und deren korrekten Applikation erreichen Sie mehr Sicherheit für das Schiff, mehr Schutz für das Gelcoat und weniger Widerstand im Wasser.

 

 

  • Deutsch
  • Français